CEGT Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CEGT Tester (Mitglied)

Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von DanielM am Mi Jun 24, 2020 9:02 am

Moin Jungs!

Ich habe in letzter Zeit wieder Computerschach-Blut geleckt und nach reiflicher Überlegung mich dazu entschlossen bei euch als Unterstützung von Testpartien mal anzufragen. Very Happy

Ich habe in der Vergangenheit (letzen 15 Jahre) schon des öfteren mal überlegt der CEGT oder CCRL beizutreten, konnte mich aber nie zu 100% durchringen. Ich denke aber ihr könnte Unterstützung gut gebrauchen

Also, Erfahrungen mit einer solchen Liste habe ich natürlich noch nicht. Klar kenne ich, durch meine eigenen Engines Homer und Fruit reloaded, Testszenarien und habe diese im Rahmen der Entwicklung dieser Engines auch durchgeführt, jedoch eben nicht so wie ihr das macht.

Bieten könnte ich ein Ryzen 3900X@4,4 Ghz System, Geforce GTX 1060, und diverse NVME's wo alle syzygy und Nalimov tables drauf liegen. Andere EGTB oder Bitbases müsste ich ggf noch besorgen.
Komerzielle Engines besitze ich zugegeben nicht so viel: Fritz 17, Shredder 11 Classic, Komodo 9.
Ihr merkt schon, da war lange Zeit Pause ;-)
Bei der Fritz GUI hatte ich vorher Deep Fritz 12, da dachte ich es wird mal wieder Zeit für ein GUI Update. Nach meinem Kauf kann dann 2 Wochen später Komodo 14 auf den Markt. :-( Hätte ich sonst bevorzugt.

Also, habt ihr Interesse ?

Es würde mich sehr freuen.

Gruß
Daniel Mehrmann

DanielM
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.06.20

Nach oben Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty Re: CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von Gerhard Sonnabend am Mi Jun 24, 2020 9:42 am

Hi Daniel,

sehr gerne aus meiner Sicht.
Ich warte mal die Reaktion der anderen Tester ab.

Schon jetzt vielen Dank für dein Interesse !!

Viele Grüsse,
G.S.


Wolfgang Battig: würde sich freuen
Werner Schüle: würde sich freuen
Michael Koppel: noch keine Rückmeldung
Gerhard Sonnabend: würde sich freuen

Stand 2020/06/24 - 11:43 Uhr

Gerhard Sonnabend
Admin

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 58
Ort : Stuttgart

http://www.pcschach.de

Nach oben Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty Re: CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von Gerhard Sonnabend am Mi Jun 24, 2020 4:51 pm

Hi Daniel,

ich gehe davon aus, dass sich Michael ebenso freuen würde wenn du bei uns mitmachen würdest.

Siehe Dir mal die Tester-Unterseite an:

http://www.cegt.net/testers/testers.html

und ermittle das Leela-Ratio für Deine Hardwarekombination und teile mir dieses bitte mit.

Viele Grüsse,
G.S.

Gerhard Sonnabend
Admin

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 58
Ort : Stuttgart

http://www.pcschach.de

Nach oben Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty Re: CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von DanielM am Mi Jun 24, 2020 8:47 pm

Hi Daniel,

http://lczero.org/dev/wiki/training-runs/

das dritte ist es (von oben gezählt).

Viele Grüsse,
G.S.

DanielM
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.06.20

Nach oben Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty Re: CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von DanielM am Do Jun 25, 2020 8:00 am

Moin Gerhard!

Leider bekomme ich vom Webserver ein 404 auf dem Download-Link, sprich die Datei existiert nicht mehr.  Rolling Eyes

Kann mir jemand die Datei sonst wie via Dropbox, GoogleDrive, OneDrive zur Verfügung stellen?
Bis 50MB Attachment würde auch noch per Mail gehen. daniel[.]mehrmann[.]gmx[.]de

Gruß
Daniel



DanielM schrieb:Hi Daniel,

lczero.org/dev/wiki/training-runs/

das dritte ist es (von oben gezählt).

Viele Grüsse,
G.S.

DanielM
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.06.20

Nach oben Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty Re: CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von Dio am Do Jul 16, 2020 8:09 pm

Guten Abend zusammen, ich freue mich, bei CEGT mitzuarbeiten. Nachdem ich in den Jahren 2005 bis 2018 dem Computerschach nur informatorisch gefolgt bin, bin ich seit dem Erscheinen von Lc0 wieder täglich "aktiv". Mein derzeitiger Rechner hat keine GPU. Ich versuche, die Spielstärke von Lc0 für den normalen Schachspieler, der meist einen Standard-PC besitzt, darzustellen und hier die besten Netze und Einstellungen zu ermitteln.

Dio

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.07.20

Nach oben Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty Re: CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von Gerhard Sonnabend am Fr Jul 17, 2020 2:04 pm

Dio schrieb:Guten Abend zusammen, ich freue mich, bei CEGT mitzuarbeiten. Nachdem ich in den Jahren 2005 bis 2018 dem Computerschach nur informatorisch gefolgt bin, bin ich seit dem Erscheinen von Lc0 wieder täglich "aktiv". Mein derzeitiger Rechner hat keine GPU. Ich versuche, die Spielstärke von Lc0 für den normalen Schachspieler, der meist einen Standard-PC besitzt, darzustellen und hier die besten Netze und Einstellungen zu ermitteln.

Herzlich willkommen Jörg.

Falls du Fragen hast, einfach fragen.

btw.: gibt es eigentlich einen "UCI-Diogenes" ?

Viele Grüsse,
G.S.

Gerhard Sonnabend
Admin

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 58
Ort : Stuttgart

http://www.pcschach.de

Nach oben Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty Re: CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von Dio am Fr Jul 17, 2020 5:10 pm

Hallo Gerhard, nein den gab es nicht, Diogenes konnte auto232 und war auch kompatibel mit dem chess232-Brett, welche Chrilly Donninger vertrieben hatte. ich teste gerade den richtigen Lizardfish 0.1 gegen das letzte T70-Netz, könnte eine "lösbare" Aufgabe für T703810 sein. viele Grüße, Jörg

Dio

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.07.20

Nach oben Nach unten

CEGT Tester (Mitglied) Empty Re: CEGT Tester (Mitglied)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten